Skip to main content
Life

Vollmond im Krebs / Steinbock – 18.01.2022

Vollmond Krebs / Steinbock

Der erste Vollmond dieses Jahres findet auf der Krebs/ Steinbock Achse statt. Hier stehen sich der gefühlvolle Krebs und der harte Steinbock gegenüber. Betroffen sind das 4. sowie 10. Haus. Hier könnten Spannungen im Bereich Familie und Beruf auftreten. Wo das Geschenk der  gefühlten Verantwortung verborgen liegt. Ebenso kann es zu Spannungen im privaten Bereich vs. Öffentlichkeit kommen. Hier ist die Lernaufgabe die soziale Kompetenz. Abhängigkeit steht der Verantwortung gegenüber genauso wie unsere Launen die Diziplin einfordert. Doch auch ganz konkret möchte uns unsere Krone mit der Wurzel verbinden, damit wir unsere emotionale Stärke nutzen können. Also hier gibt es einige Polaritäten die in Einklang gebracht werden möchten. Hinzu kommt das ebenso der Mondknoten das Zeichen wechselt. Er wandert vom Zwilling, wo er uns das Thema Kommunikation ins Feld brachte, nun in den Stier. Im Stier geht es um die Werte Achse. Themen des Selbstwertes, auch materielle Werte, Verlust all das könnte die nächste Zeit mehr im Vordergrund stehen. Dazu gesellt sich noch Uranus der seit 2019 im Stier steht und nun seine Richtung ändert. Er wird direktläufig was soviel bedeutet das er seine volle Revolutionsenergie, die Kraft des Wandels  & der Befreiung ins Feld fließen läßt. Schauen wir mal was uns 2022 noch alles erwartet. Ab März kommt dann noch Jupiter dazu als Jahresregent was uns ein spannendes neues Jahr erwarten läßt. Jupiter bringt Expansion und Wachstum. Wer die Energien für sich zu nutzen weiß kann dies Jahr großes bewegen. Lassen wir uns überraschen wie es sich im Außen zeigt. Als der Fall der Berliner Mauer war 1989 stand Uranus ebenfalls im Steinbock.