Life

Vatertag/ Männer/ Gefühle

MANN OH MANN

Was bist DU für ein Mann ?

Die moderne Kultur ist eine männliche Kultur. In vielerlei Hinsicht dominiert das männliche Prinzip in unserer Gesellschaft, in Frauen und in Männern, in Unternehmen und auf der Erde.

Sowohl das männliche als auch das weibliche Prinzip existieren in jedem Menschen – in jeder Frau und in jedem Mann. Animus und Anima.
Beide gehören zusammen und können ohne das andere nicht existieren.

Das männliche Prinzip entspricht dem TUN. Dem Macher immer in Aktion, so meinen viele Männer sich stets durch ihr Tun beweisen zu müssen, was natürlich völliger Bullshit ist. Denn auch im Mann existieren sowohl das weibliche als auch das männliche Prinzip. Und wie alles im Leben strebt dies auch nach Ausgleich. Ich frag mich wann den Männern wohl eingeredet wurde das sie nur richtig Mann sein können wenn sie schaffen, machen, tun, kämpfen, siegen, stark sein zu müssen, denken, analysieren, usw… ?! Unsere Gesellschaft zeigt uns deutlich wo das hin geführt hat! Burn Out gab es im Mittelalter noch nicht! Und ich mag behaupten “ Wenn WIR ALLE nicht langsam mal aufwachen und hin schauen was in der Welt passiert, schaufeln wir uns unser eigenes Grab. “ Ein Mann ist auch nur ein Mensch und warum bitte wird es als Schwäche abgetan wenn ein Mann mal Schwäche zeigt!? Es ist doch nur menschlich ! Diese ganzen Bewertungen und Urteile sind in meinen Augen völlig daneben.

MANN ist MANN und sollte die gleichen Rechte haben Schwäche oder Gefühle zu zeigen wie Frauen. Schluss mit dem STARK SEIN MÜSSEN !

Die Tage durfte ich etwas sehr berührendes erfahren. Ein älterer Mann, nahe 70 berichtete mir eine Herzzerreißende Geschichte aus seinem Leben. Und am Ende sagte er mir “ Mädel glaub mir, ich lag jede Nacht im Bett und hab geweint.“ Dies hat mich wirklich tief berührt. Und nun liebe Männer laßt euch Wach küssen. Habt Mut euch offen, ehrlich und authentisch zu zeigen, das zeugt für mich von wahrer Größe und Stärke. Lebt das was ihr seid, männlich sowie weibliches Prinzip. Und eine Frau führt euch in die tiefe wenn ihr es zu lasst. Noch Angst? Na und….auch Angst ist nur eine Illusion. Vertraue dir, deinem Körper, deinen Instinkten wieder. Es ist an der Zeit für eine neue Generation Männer 😉  also

WAS bist DU für ein Mann ?

Nebenbei bemerkt “ Das Leben lehrt dich sowieso hin zu schauen“ doch soweit muss es doch nicht kommen, oder doch ? Ist nicht schon genug Chaos in der Welt ? Brauchen wir noch mehr von diesen Ego Macht haben wollen Politikern? Mann sei einfach nur Mann / Mensch so wie du bist, zeig deine weibliche Seite ohne Scham. Du bist schön so wie du bist – raus aus alten Mustern & Rollen, es wird höchste Zeit.

Dieses Video ansehen auf YouTube.