Life

Transformation – Von der Illusion der Liebe zur Liebe

By November 4, 2021No Comments

TRANSFORMATION

Von der Illusion der Liebe zur Liebe

Die Liebe kennt wohl jeder und doch versteht oder fühlt sie jeder anders. Wieso gibt es soviele verschiedene Ansichten und Meinungen über die Liebe? Wer schon mal verliebt war kennt das Gefühl am Anfang…..alles ist schön, wie im Traum der bitte niemals enden soll. Wir fühlen uns gesehen, geliebt. Ja endlich ist die Welt in Ordnung. Wir planen unsere gemeinsame Zukunft, alles scheint perfekt. So könnte man das anfängliche Verliebtsein beschreiben. Doch wie sieht es oftmals nach Monaten oder gar Jahren aus? Wie sind die Gefühle? Sei mal ehrlich zu dir.

In vielen Beziehungen hat sich der Alltag , die Routine eingeschlichen. Probleme, Konflikte im Außen gesellen sich dazu. Aus der rosa Brille färbt sich langsam ein klares Glas. Wir spüren unterdrückte Bedürfnisse, oftmals gerade in der Sexualität, welche so Stück für Stück zur inneren Frustation führen. Nicht selten wird sich Ersatz im Außen gesucht, um seine Lust zu befriedigen und der Partner betrogen. Welch schmerzhafte Folgen dies für einen Partner bedeuten kann, darüber machen sich, meiner Meinung nach die wenigsten Gedanken. So stellt sich doch hier die ernsthafte Frage – Soll das wirklich Liebe sein ? Oder ist es nicht eher ein Konstrukt und Vorstellung unserer Gedanken? Irgendwann im Leben haben wir uns ein Bild aus Liebe erschaffen, wie Liebe unserer Meinung nach sein soll. Doch ist es aus unserer tiefsten Essenz entsprungen? Und wieso fühlen wir Schmerz wenn Liebe doch so was schönes sein soll?

Indem Moment wo wir Enttäuschung, Schmerz, Trauer, Ablehnung, whatever fühlen werden nur unsere falschen Programmierungen getriggert. Dies dient lediglich dem Erkennen und möchte uns helfen zu fühlen wer wir wirklich sind. Denn wir sind nicht dieser Schmerz, Trauer, usw…in unserer tiefsten Essenz sind wir nichts anderes als diese tiefe Liebe.

Wir tragen alle Verletzungen aus unserer Kindheit und Vergangenheit in uns. Gehen wir Beziehungen ein, so hoffen wir auf tiefer unbewusster Ebene, endlich Erlösung und Erfüllung im anderen zu finden. Doch das funktioniert langfristig selten denn ein anderer kann dich niemals auffüllen, das kannst nur du selbst. Bevor nicht mindestens ein Teil der Beziehung seine alten Wunden geheilt hat, kann keine wahre Liebe fließen. Denn Liebe ist nichts anderes als eine Form der Energie. Hast du einmal im Leben gespürt wie sich das anfühlt willst du nichts anderes mehr, das schwöre ich dir. Denn Liebe bedarf keiner Worte, nur ein tiefes FÜHLEN in dir.

Die Liebe wird erst für uns sichtbar wenn wir uns mutig unseren tiefsten Schatten stellen und sie in uns integrieren. Solange wir unsere Schattenarbeit nicht gemacht haben werden wir uns immer in der schmerzhaften Wiederholungsschleife der Illusion der Liebe befinden. Wir ziehen solange die gleichen Partnerschaften in unser Leben bis wir bereit sind uns dem Schmerz zu stellen.

Denn Heilung heißt den alten Schmerz, Trauer, usw zu zulassen , zu fühlen und dann gehen lassen. Es sind festgesetzte Emotionen in unserem Körper die wieder weich werden wollen um dann abfließen zu können. Glaub mir ich weiß wovon ich rede……ich war vor Jahren hart wie ein Stein. Erst wenn die Liebe in uns frei fließen kann können wir sie auch im Außen anziehen. Und dann kann Liebe zu dem werden was sie wirklich ist LIEBE. Liebe ist frei von Erwartungen, Abhängigkeiten, ect. Liebe ist……Hingabe , Fühlen, Ekstase, uvm. Liebe ist radikal ehrlich und kann alles ausdrücken was sie möchte. Fließt diese Liebe zwischen zwei Menschen kann nichts & niemand sie Wirklich trennen. Sie erfüllt dein Herz mit Wärme & Geborgenheit, uvm.

LIEBE IST

…..und ich möchte noch etwas persönliches mit dir teilen. Energien besitzen so eine Faszination! Sie sind wie Wellen, Zyklen die wir im Maya Kalender erkennen können. Heute vor 260 Tagen lag ich im Krankenhaus und war bereit zu sterben. Ich hatte extrem starke Entzündungswerte im Blut, andauerndes Fieber was nicht runter ging trotz Antibiotiker. Der Oberarzt guckte mir in die Augen, ich sah seinen verzweifelten Blick, und er sagte mir…..Tut mir Leid ich bin ratlos, ich weiß nicht mehr was ich noch mit Ihnen machen soll. Ich hatte über Tage 40 Fieber und war völlig erschöpft. Alleine auf meinem Zimmer dann kamen mir die Tränen und ich sprach zu Gott – Was um Himmels Willen soll ich denn noch alles machen, was willst du von mir!? Plötzlich kehrte eine nie da gewesene Stille in mir ein und sprach zu mir was ich versäumt hatte zu tun! BÄM ! Ich schwor mir, dieses sowie ich fit sei zu klären doch leider kam es nie dazu. Der Mensch verließ mein Leben ….von heute auf morgen quasi, genau wie mein Vater vor über 30 Jahren. Auch da blieb soviel ungesagtes in mir. Somit begann das wohl tränenreichste und schmerzhafteste Jahr meines Lebens. Heilung ist ein Prozess, der heute nach 260 Tagen vollendet werden kann.. Die Maya Tages Energie steht heute in der roten Schlange ( unsere Kundalini/ Lebensenergie) in Verbindung mit dem roten Himmelswanderer, das ist das mutige Kerlchen der sein Karma gemeistert hat und nun den Weg in die FREIHEIT gehen kann. Die Freiheit seines Herzens. All meine Tränen haben mein Herz rein gewaschen und Platz gemacht für die Liebe. Ab sofort fließt nur noch Liebe durch mein Herz. Dazu der Neumond im Skorpion heute, das Zeichen welches für die Tiefe unserer Seele steht. Ich sag euch – es gibt keine Zufälle, alles göttlich geführt. Und aus der Illusion der Liebe kann nun die Liebe Erblühen, welch Gnade. Doch das wohl größte Geschenk hinter allem wird sich noch zeigen……..i feel it, inside.