Skip to main content
Life

Pluto – Sonne – Konjunktion – 20.01.2024

Pluto-Sonne-Konjunktion

Wenn Pluto am 20.01. mit der Sonne verschmilzt dann kann es für den ein oder anderen ungemütlich werden. Pluto zeigt uns die Dunkelheit in uns an, unsere Schatten. Wogegen die Sonne unser Licht darstellt. Wer nun immer versucht hat seine Schattenaspekte zu verstecken dem wird es wohl etwas mulmig werden. Pluto holt alles aus unserem Keller ans Licht. Pluto vermag uns das zeigen was wir nicht sehen oder fühlen wollen. Pluto holt die Aspekte hoch, die wir gerne vor anderen versteckt haben, in der Vergangenheit. Wir dürfen nun verdrängtes integrieren damit wir unseren inneren Frieden und in unsere Essenz zurück finden.

Schau dir gern deine verdrängten Gefühle an wie Ohnmacht, Trauer, Ängste, Wertlosigkeit, usw. All das Leid deiner Vergangenheit möchte nun gesehen werden damit du es verarbeiten und loslassen kannst. Trägst du noch alte Schuldgefühle in dir? Guck was sich da zeigen mag. Sei mitfühlend mit dir und anderen, jeder hat seine Themen. Alle alten Identitäten dürfen nun sterben, finde zurück in deine Essenz. Dies wird das gesellschaftliche Leben auch die nächsten Jahre weiter begleiten. Wisse das du gut bist, so wie du bist. Niemand ist perfekt und diesen Anspruch an uns dürfen wir auch ablegen. Zeig dich offen, ehrlich und verletztlich, lass dein inneres Licht strahlen. Du brauchst nicht immer die Erwartungen anderer erfüllen, lerne gut für dich selbst zu sorgen. Sollte sich jemand von dir getriggert fühlen, wisse es ist sein Problem. Mit dem Eintritt von Pluto in den Wassermann am 21.01.2024 dürfen wir alle unsere alten Verletzungen in uns heilen, dieser Tag macht es uns vorerst sichtbar, schau gut hin.