Skip to main content
Life

Neumond in den Fischen – 20.02.2023

By Februar 18, 2023No Comments

Neumond Fische

Am 20.02. haben wir einen Neumond in den Fischen. Dies ist nun der 4te von 5 aufeinander folgenden die auf den ersten Graden jedes Zeichens stattfinden. Und es ist der letzte Mondzyklus bevor wir am 20.03. in das neue astrologische Jahr starten. Der Neumond in den Fischen lädt uns ein das wir uns mehr mit unserer Intuition verbinden. Denn die Fische werden von Neptun regiert der gerne für Verwirrung sorgt, bzw uns gerne im Nebel der Unsichtbarkeit stehen läßt, damit wir selbst unsere Wahrheit finden. Hier sind sowohl Wahrheit als auch Lüge zu finden, denn es geht immer darum das du DEINE Wahrheit findest. Daher gilt es seine Feinfühligkeit zu trainieren. Intuitiv weißt du genau was richtig und wichtig ist. Im letzten Tierkreiszeichen der Fische befinden sich die Themen der Spiritualität, der bedingungslosen Liebe, das Mystische. Hier löst sich alles wieder auf um dann mit dem Widder wieder neu durch zu starten. Im 12. Haus der Fische geht es um die Verbundenheit mit Allem – Diesseits und Jenseits. So hast du die große Chance der Sehnsucht deiner Seele näher zu kommen. Meditation und Stille helfen dir nun um Botschaften zu empfangen. Du hast die Möglichkeit die feinstoffliche Welt nun bewusster Wahrzunehmen. Illusionen, Süchte wie Alkohol und Drogen gehören leider auch zu dieser Energie und könnten nun vermehrt in Vordergrund treten. Dieser Neumond lädt dich nun ein in Verbindung mit dir Selbst zu treten. Nimm dir Zeit für Dich, meditiere, male, singe, tanze oder schreibe. Empfinde Mitgefühl für dich und andere. Öffne dich deinen Visionen & Träumen. Schau welch wundervollen Samen du empfangen magst.

Im März wird sich die Energie auf der Erde deutlich spürbar verändern wenn Saturn am 7.März in die Fische tritt. Dort bleibt er nun bis zum 14.02.2026 stehen. Saturn als Hüter unseres Karmas kann uns hier deutlich Begrenzungen  und Grenzen aufzeigen. Saturn seine Umlaufzeit beträgt 29,5 Jahre durch den Tierkeis. Schau gerne mal zurück was damals bei dir war. Hinzu kommt dann am 23.03.2023 Pluto. Pluto besitzt eine Umlaufzeit von 248 ! Jahren. Wir dürfen gespannt sein wie sich das zeigt. Denn Pluto bringt die totale Transformation und Wandlung. Wir sind alle aufgefordert uns der feinstofflichen Welt zu öffnen. Nun wünsche ich dir aber erstmal einen tollen Neumond. Was möchtest du beenden um dann neu zu beginnen?