Blog

Krise als Chance nutzen

Krise als Chance nutzen 

Du wundervolle Seele ich möchte dich heute einladen auf ein Experiment. Vielleicht magst du mitmachen. Vorab kurz zu mir und warum es mir am Herzen liegt das mit dir zu teilen. Tiefe Krisen habe ich schon öfters im Leben erlebt. Als ich 18 Jahre alt war nahm sich mein Vater das Leben. Als meine Ehe in die Brüche ging fiel ich in eine tiefe Depression. Und 2013 dann die größte Krise meines Lebens. Von heute auf morgen wurde ich aus meinem Leben gerissen. Ausgelöst durch eine Gefäßmissbildung, eine Malformation die zur Hirnblutung führte, die ich von Geburt an in mir trug, katapultierte mich binnen 5 Sekunden ins 14 tägige Koma. Als ich daraus erwachte war nichts mehr wie vorher in meinem Leben. Ich saß zunächst im Rollstuhl und brauchte erst einmal einige Wochen um zu realisieren wer ich überhaupt war. Und hinzu kam das was ich da während des Komas erfahren hatte. Mein Verstand wollte natürlich alles wissen und verstehen was passiert war, doch das gestaltete sich schwierig. Fakt ist ich erlebte eine sogenannte Nahtoderfahrung, ich nahm wahr das ich reines Bewusstsein bin. Als ich da schwebte im großen freien nichts war mein Körper wie aufgelöst. Ich spürte lediglich pure Glückseeligkeit. Später zurück wo ich wach war und meinen Körper wieder spürte wollte ich natürlich alles wissen und verstehen. So begann eine lange Reise der Erkenntnisse auf die ich dich jetzt mitnehmen möchte. Dazu möchte ich dich einladen eine höhere Perspektive einzunehmen. Stell dir vor du bist Beobachter von Allem. Ich denke ich werde mehrere Teile schreiben dürfen, so lass uns heute damit beginnen, das du dich erst einmal mit der Beobachter Rolle in deinem Kopf vertraut machst.

Okay, lass uns starten……

Ich möchte dir mit meiner Geschichte vertrauen schenken. Ich möchte das du die Krise als dein größtes Wachstums Potenzial erkennst. Ich möchte dich daran erinnern das dein Atem egal was ist dein Anker ist. Ich möchte das du dich beobachtest – wen oder was verurteile ich? Was macht mich wütend? Wo reagiere ich vielleicht aggressiv? Wann spüre ich Ohnmacht? Wovor habe ich Angst? Wen oder was vermisse ich? Stell dir bei allem gute Fragen, diese werden dein größtes Geschenk in allem offenbaren. Jetzt machen wir eine Zeitreise zurück in August 2013

…. da sitz ich nun morgens 11h im Rollstuhl und blicke auf die Straße. Eine Stimme in mir kommentiert das ganze mit – ja Nicole ! Selbst Schuld das du verpasst hast zu Leben! Nun hast du den Salat. Doch dann…….Stille, Frieden und eine tiefe Liebe in mir, die plötzlich sanft und leise flüstert – Nicole! Es ist alles gut! Du wirst wieder laufen! Das ist jetzt dein Job hier! Körper, Geist und Seele sind eins. Mir war sofort klar – JA! Es ist jetzt mein Job meine Seele zu heilen. 

So nichts ahnend was es heißt Seele zu heilen begann die Meisterung meiner ganz persönlichen Lebenskrise. Und gefühlt hält das was jetzt in 2020 hier passiert, für uns Menschen den größten Schatz überhaupt bereit. Lass dich darauf ein dich vollkommen neu zu entdecken. Vergiss und gib dem Bullshit den dir dein Kopf erzählen will nicht soviel Macht. Fang lieber wieder an zu fühlen. Durch unseren ganzen Wahn nach Konsum, Liebe im Außen suchen, nur noch zu funktionieren haben wir verlernt zu fühlen was wirklich wichtig ist im Leben. Sieh diese Krise wirklich als die Chance für dein Leben. Werde zum Beobachter deines Selbst. Ich lasse mich intuitiv führen und werde dich so weiter durch die kommende Zeit begleiten. Vertraue, ganz wichtig. NICHTS im Leben passiert einfach so. Es hat alles einen tieferen Sinn. Ich freue mich auf eine neue Reise mit dir. Bis bald……..