Blog

Krise als Chance – 6 – Sinn finden

Den tieferen Sinn finden

Es hilft dir ungemein wenn du dich auf die Suche nach dem tieferen Sinn deiner Krise machst. Dies gilt für deine persönliche, wie auch gegeben falls äußerer Krise. Nun die wohl beste Methode die ich für mich gefunden habe ist die Meditation. Wobei viele da ganz skurrile Vorstellungen haben, wie Meditation sein sollte. Es reicht in die Stille zu gehen und erst einmal deine Gedanken zu beobachten. Es braucht anfangs etwas Übung doch du wirst staunen was da alles zum Vorschein kommt. Nichts in unserem Leben passiert einfach so! Wenn wir erkennen was warum so ist können wir viel entspannter damit umgehen. Und irgendwann siehst du sogar das Gute in jeder Krise. Jeder Krise birgt ein enormes Potenzial zum Wachstum. Ein Tipp – stell dir immer wieder gute Fragen um deinen Geist zu öffnen. Wiederhole sie täglich wie ein Mantra – dann geh auf Empfang – und staune welch Antworten dann kommen. Finde Freude daran und gestalte es spielerisch, so erleichtern wir auch unseren Prozess. Beispiele für Fragen – Wieso fällt es mir so leicht……..? Was bringt mich jetzt……? Wie kann ich jetzt ……? 

Mach dir eine Liste mit Fragen und arbeite damit. Zeig dem Universum, der Quelle ( wie immer du es nennen magst) das es dir ernst ist. Sei hungrig zu Wissen, solange bis du es erkennst und verstehst. Der Meister übt sich in Disziplin. Viel Erfolg.