Skip to main content
Blog

Krise als Chance – 17 – Ablehnung

Angst vor Ablehnung

Sicherlich hast du bereits schon einmal in deinem Leben überlegt – Soll ich? Oder lieber doch nicht? Ein hin und her, doch was steckt dahinter? Es ist die tiefe Angst vor Ablehnung in uns. Niemand möchte sie spüren doch leider kommen wir nicht drum herum wenn wir weiter wachsen wollen. Da diese gerade in unserem kollektiv bespielt wird möchte ich dich ermutigen da durch zu tauchen falls nötig. Dir wird nichts passieren, im Gegenteil, du wirst eine große Befreiung spüren. Wir sind alle als Kinder schon mal abgelehnt worden und spüren diese Wunde in uns. Niemand möchte das alte Gefühl in uns wieder spüren. Doch damit sich diese Wunde auflöst musst du bereit sein einmal das Gefühl zu spüren. Und ich verspreche dir du wirst es nicht bereuen denn dahinter steckt eine enorme Kraft. Und hinzu kommt das du dir darüber im klaren sein solltest das nur du derjenige bist der diese Angst hat. Dein Gegenüber wird es vermutlich nicht einmal bemerken. Es wäre also äußerst dumm den Schritt nicht zu tun. Solltest du dennoch abgelehnt werden so möchte deine Seele vielleicht genau das trainieren. Und auch dann sei dir gewiss das der Schmerz irgendwann aufhören wird. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ich habe schon immer mehr wahrgenommen als andere Menschen und wollte meine Freude über das Erkannte teilen, nur hat es niemanden interessiert. So wurde mein Muskel der Ablehnung immer und immer wieder trainiert. Heute ist es mir relativ egal denn ich weiß das ich nichts zu verlieren habe. Ich kann nur gewinnen und sei es auch nur die Erfahrung. Also wann immer du zögerst….

JUST DO IT

MUT  TUT  GUT

Und all die Tränen die vielleicht fließen reinigen deine Seele. Alles ist menschlich. Wenn du schon den Gedanken hast etwas zu tun, ist es schon ein Zeichen deiner Seele. Sie kennt den Weg zu deinem größten Glück, nur gehen musst du ihn. Come on……Leben ist Veränderung, bleib nicht stehen.