Life

Kommerz oder Liebe ?

By Februar 14, 2017No Comments

Valentinstag

Welche Bedeutung schenkst du diesem Tag ?

Ich könnte mir gut vorstellen, das die wenigsten Menschen heutzutage, überhaupt den Ursprung dieses Tages noch kennen. Was ist im Laufe der Zeit daraus geworden ? Wenn man sich so um guckt welch ein Kommerz daraus entstanden ist dann sollten wir Menschen uns ernsthaft mal fragen – besonders ihr lieben Frauen – die ihr so schnell beleidigt seid, sofern der Mann euch an dem Tag vergißt – was bringt mir dieser Tag wirklich ? Das hat für mich persönlich den Geschmack von Pizza bestellen. Nun soll mir der Mann genau an dem Tag seine Liebe gestehen? Sorry, aber mal ehrlich – wie arm ist das denn? Will eine Frau nicht jeden Tag geliebt werden und steht dem Mann nicht dasselbe zu ? Allein die Vorstellung welch Stress dies bei manchen wieder im Kopf auslöst – “ Herje, ich hab noch kein Geschenk!“ Merken wir Menschen denn gar nicht mehr wie wir uns selbst unserer natürlichen Freude berauben?! Wir haben gestrebt nach immer mehr Kommez und nun befinden sich mehr & mehr Menschen am Rande des Burn Out. Diese Tatsache sollte uns mal fragen lassen – wo ist die Liebe geblieben? Wie gehen wir mit unserer eigenen Liebe um? Und was ist Liebe überhaupt für Dich? Auch nur noch ein Konstrukt der Gedanken oder kannst du sie noch spüren?

Hier noch ein Link des Ursprungs vom Valentinstag:

http://www.mein-valentinstag.de/ursprung-bedeutung.html

Ich wünsche dir, das du jeden Tag lieben kannst und dafür keinen besonderen Tag brauchst.

Dieses Video ansehen auf YouTube.