Life

JAHRESRÜCKBLICK

By Dezember 31, 2016No Comments

 

Jahresrückblick 2016

Nun neigt sich das Jahr sicher dem Ende zu und es ist Zeit einen weiteren Kreislauf zu schließen, damit das Neue Jahr ausgiebig Platz hat um Wundervolles Neues zu bringen. Ich verneige mich vor einen Jahr das sich für mich angefühlt hat wie im Turbogang einer Waschmaschine – natürlich nur Symbolisch. Es war ein Jahr voller Überraschungen im guten wie im schlechten, letztlich doch unendlich bereichernd. Ich fühle mich vom Leben richtig wach geküsst. Ich glaube so rückblickend gab es keine Langeweile. Dieses Jahr war ein sehr intensives, bewegendes,berührend sowie auch durchaus inspirierendes Jahr. Es hat gerüttelt, geschüttelt mich hoch fliegen lassen um mich dann wieder mit voller Wucht auf die Erde zu schmeißen. Manchmal fühlte es sich an als würde noch jemand drauf treten. Das Leben hat vor nichts halt gemacht. Ich durfte um mein Recht kämpfen. Ich kämpfte ums Überleben. Ich wurde gezwungen dem Tod nochmals richtig in die Augen zu sehen. Ich musste mich zum Vollhorst machen damit sich meine Seele gut fühlt. Ich sollte lieb gewonnene Menschen gehen lassen. Ich lernte „anders tickende“ Menschen so zu nehmen wie sie sind. Meine Ängste lähmten mich dermaßen nur um mir zu zeigen wie Macht – und Kraftvoll ich bin. Ich bin immer wieder aufgestanden mit Stolz mein Krönchen gerichtet – Harken dran und weiter ging es. Es gab Tage da fehlte mir einfach ein Arm der mich fest hält oder eine Hand die mich zart streichelt, jemand um mir zu sagen – HEY guck wie Stark du bist. Dies Lied hat mir dann Kraft gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=WprmdlbbgGo

Der alles er – löse -ende Satz für mich lautete „ DU MUSST GAR NICHTS“ als ich dies hörte von einer bezaubernden Ärztin wurde mir erstmals klar in was für einem Kampf ich ewig verstrickt war.

Diese Erleichterung war wie ein Rundum Befreiungsschlag für mich. Meine Seele jubelte, tanzte lies es Konfetti regnen, ich fühlte mich lange nicht so gut wie in diesem Augenblick. Ein Moment der völlig neue Weichen für mein Leben stellte. Es wurde aufregend, erregend, bunt, fröhlich, hell, beschwingt, magisch, schön, zauberhaft, geheimnisvoll, freudig, neu, spannend,…..einfach fantastisch. Es gibt eben diese Zeiten wo man wirklich mal ein Schnitt machen muss damit sich die Richtung wieder ändert. Unsere Seele kennt unseren Weg ganz genau. Sie führt uns auf magische Art & Weise. Und dann spürst du ganz genau:

https://www.youtube.com/watch?v=WontRIqozHI

Ja und dann siehst du das Leben plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive.

Ich liebe mein Leben und lebe es seid 2013 viel intensiver. Ich freue mich über jeden neuen Tag. Auch wenn das Leben mir zum Jahresende noch einen ganz besonderen Menschen genommen hat der mich bis an die Tiefe meiner Seele geführt hat, der mich auf wundervolle Weise berührt hat, der mich immer & immer wieder motiviert hat, der mir in der dunkelsten Zeit meines Lebens gezeigt hat das es auch lichtvolle Momente gibt, der mir geholfen hat durch viele Prozesse zu gehen um endlich tief in mir selbst anzukommen um FREI zu sein. FREI ICH SELBST ZU SEIN. Kein konditioniertes Wesen mehr – denn letztlich sind wir alle Produkte unserer Eltern ob wir es wollen oder nicht. Wir lernen von Ihnen genau wie wir bestimmte Glaubenssätze oder Muster unbewusst in uns weiter tragen. Dieser bezaubernd schöne Mensch geht nun seinen Weg und ich meinen. Für mich auch ein Zeichen das ich nun alle Lektionen gelernt habe. Danke Leben – Danke 2016 . Am Ende würde ich sagen – wie schon mal erwähnt – „Wenn das Leben dich vögelt – lass es zu „ Denn am Ende bleibt nur eine Frage:

Woran willst du dich erinnern ?

https://www.youtube.com/watch?v=6mBJtUw79sM

Wir haben in jedem Augenblick die Wahl zu entscheiden. Ich gehe gestärkt, freudig, fröhlich, zu tiefst dankbar & gesegnet in ein WUNDER – VOLLES Neues Jahr 2017. Ich bin bereit nur das Beste für mein Leben & zum wohle Aller zu empfangen. Ich freue mich auf neue Kontakte, Menschen die mein Leben noch mehr bereichern als je zuvor. Ich DANKE dir das wir verbunden sind. Ich möchte dir noch ein Lied schenken:

https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

DANKE

2016

du

hast

mir

FÜLLE

WOHLSTAND

LIEBE

&

FRIEDEN

IN

MEINEM

HERZEN

GESCHENKT