Jahresrückblick 2022 – Ein Jahr voller Emotionen

By Dezember 30, 2022No Comments

Die Reise zu mir Selbst

Was für ein Jahr gefüllt mit Emotionen die sich durch die ganze Bandbreite des Lebens ziehen. Und ich möchte dich gleich hier daran erinnern das Emotionen ja nichts weiter als Energie in Bewegung ist. Vielleicht magst du es mal aus einer neuen Perspektive lesen?

Die 2 ist eine nach innen gerichtete Zahl. Sie steht für unsere Schatten, Dualität jedoch auch für unsere Intuition. So war es abzusehen das nach 2020, wir dies ja noch ein drauf bekommen. Was sich ja Ende Februar im Außen auch zeigte. Doch nun zu meinem Jahr.

Ich startete sehr motiviert mit einem neuen Fitness Programm bis zum 08.01. mir mein Web Designer mitteilte das die Blaue Perle nun mit meinen Angeboten erweitert sei. Während ich gerade noch zu 100% fit auf der Matte übte, stellte sich plötzlich ein Schmerz in meinem linken Knie ein. Das Ende vom Lied war später noch die totale Blockade und Krankenhaus. So geht es nun seit Jahren wenn ich neu durchstarten will. Jedoch lasse ich mich nicht davon aufhalten und mache einfach immer weiter. Unser Körper ist quasi das Sprachrohr unserer Seele und sowie wir seine Botschaft erkannt haben und lösen, löst sich auch der Schmerz oder eben die Blockade. Schwierig wird es nur wenn wir permanent nicht hin hören wollen.

Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann ist es das mich schnellst möglich auf die Beine zu stellen. So konnte ich mich schnell dem widmen was mir Freude bereitet – Lesen, lernen, studieren. Ich genoß eine schöne Zeit mit Freunden an meinem Geburtstag und durfte einige positiver Überraschungen gewahr werden. Es war das erste Mal nach meiner Hirnblutung wo ich mich gegen die Abhängigkeit im Außen entschied um in meine persönliche Freiheit zu gelangen. Nun waren es schon 3 Monate ohne große Hilfe und ruck zuck wurde es Frühling. Ich entschied mich für ein weiteres Energy Healing einer Freundin die zuvor in der wundervollen Energie von Guatemala unterwegs war. Dieses Healing sollte weitere alte karmische Verstrickungen lösen. Und ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen. 3 Wochen spürte ich diese Hitze, das Feuer in mir. Das nächste Highlight war auf dem Hof wo ich wohne. Wir bekammen Lämmchen zu Ostern. Diese kleinen zarten Wesen morgens zu beobachten lies mein Herz sich weit öffnen. Und mein Herz durfte doch noch heilen von 2021 wo ich es gefühlt erneut gebrochen bekam. Doch ich weiß das es nur der Heilung alter Wunden und Herzschmerz dienen sollte. Ich habe mein inneres nie groß geteilt weil es meiner Meinung ja auch meins ist, doch heute weiß ich, das ich dich damit ermutigen darf es mir gleich zu tun. Krieg im Außen kann uns nur präsentiert werden da viele von uns noch innere Kriege führen.

Es ging munter weiter mit vielen tollen schönen Momenten und Ausflügen. Die Durststrecke ohne Hilfe fand auch ein Ende. Nachdem ich das Ganze 5 Monate aussaß regelte sich das Ganze von alleine und ich bekam eine neue Unterstützung. Und hier war es nun auch ersichtlich wie die immer passenden Menschen in unser Leben geführt werden. Alles ist Energie und Schwingung und wenn die Menschen mit unserer Energie nicht mehr in Resonanz gehen dann verändert es sich im Außen. Dies war auch ein großes Thema von 2022 wo wir Anfang des Jahres die Mars- Venus Konjunktion hatten über einen langen Zeitraum und in verschiedenen Zeichen. Hier bekamen wir schon den Hinweis unsere Beziehungen zu überprüfen. Dieses Thema ging auch nicht an mir vorbei und ich durfte mich von einigen Menschen in 2022 trennen wo das Geben und Nehmen nicht in Harmonie war. Der Kosmos ( Ordnung) zeigte mir sehr deutlich welch Wert meine Weisheit & Wissen hat und schupste mich auch immer mehr dahin sichtbarer zu werden und dies mit Euch zu teilen.

Eine ganz besonders schöne Reise und Erfahrung in 2022 die ich auch machen durfte war die YOU Reise. Your own Universe – 22 Wochen durch die große Arkana des Tarots. Die Magie und Sprache der Energien so intensiv kennen zu lernen war auch was ganz besonders. Und diese Reise hat wohl die letzten Ängste und Schatten mit ans Licht geholt. Am Ende meiner persönlichen Heilreise stand der Termin beim Tätowier noch auf dem Programm. Hättest du mir vor 2 Jahren noch gesagt das ich mich tätowieren lasse hätte ich gesagt – NIEMALS! Und nun erinnert es mich jeden Tag an die schmerzvollste doch auch schönste Reise meines Lebens an mich.

In uns Menschen steckt so unfassbar viel mehr als das du dir es jetzt vorstellen kannst, vertrau dir.

Das absolute Highlight meines Jahres war natürlich der Besuch bei Tobi Beck in Hannover. Dieser wundervolle Mann begleitet mich nun schon 3 Jahre und wie oft konnte ich seine Worte fühlen. Denn sein Schmerz war auch meiner. Lange Zeit konnte oder wollte ich das nicht sehen und hab mich klein gemacht, wie so oft zuvor in meinem Leben. Doch das Leben und die wundervollen Healings meiner Freudin Güldane haben mir gezeigt wer ich wirklich bin in meiner Essenz und ich bin so erfüllt von Dankbarkeit und Liebe in meinem Herzen das ich diese Arbeit, die ich an mir vollbringen durfte, nun auch in 2023 mit dir und der Welt teilen möchte.

Es ist aus meiner Sicht so wichtig die Sprache der Energien und Frequenzen zu kennen um gesund und glücklich zu leben. Das Leben gestaltet sich so viel leichter. Die Welt ist im Wandel , so dürfen auch wir uns wandeln. DU hast das Beste verdient, vergiss das niemals. Am Ende des Lebens ist nur eine Frage wichtig – Hast du wirklich gelebt oder hast du dich leben lassen?

Während ich schreibe ploppen noch so so viele Momente auf über die ich schreiben könnte und mir wird klar wie reich gefüllt dieses Jahr für mich war. Es fließt eine große Dankbarkeit und Liebe durch mich. Ich möchte mich bei dir bedanken wenn du Teil meines Lebens warst in 2022. DANKE das du mein Leben so beREICHert hast. Und DANKE auch an den Blom Verlag der mir die Möglichkeit schenkt meine Kreativität frei fließen zu lassen.

In Liebe & Verbundenheit, Nicole