Life

HEILIGES WARUM

KENNST DU DEIN HEILIGES WARUM ?

Ein wie ich finde, sehr wichtiger Punkt im Leben! Nachdem es mir gestern und heute auch wieder begegnet ist, möchte ich es mal etwas beleuchten. Wenn wir kein echtes „ WARUM „ kennen, d.h. Dinge tun und nicht wissen warum , zieht es uns oft unsere Energie ab und wir fühlen uns Müde, Schlapp, Erschöpft. Ja, es kann uns regelrecht ausbrennen. Ebenso natürlich wie wir Dinge tun die uns nicht wirklich ehrlich erfüllen, sondern die wir eher tun, um unserem Gegenüber zu gefallen oder sonst was.

Doch zurück zum „ WARUM „ – Wenn du morgens erwachst und auf stehst – Kennst du da dein Warum ? Für was stehst du jeden morgen auf ? Und ich kann mir vorstellen das bei vielen kommt – na um zur Arbeit zu gehen. Das meine ich nicht. Ich habe für mich erprobt, dass es wesentlich erfüllender ist wenn man ein wirklich lebendiges Gefühl wählt und eine klare Intension für den Tag setzt. Das könnte dann so lauten – Ich erlebe einen harmonischen Tag voller Freude, Liebe und Klarheit.
Das spannende ist, je nach Intension, zu beobachten was an dem Tag passiert. Die Tage und das Leben bekommen eine ganz andere Qualität. Hinzu kultiviert man zusätzlich viel mehr Achtsamkeit und Freude. Für mich fühlt sich das Leben viel lebendiger und bunter an.

Wir können und sollten unser „ WARUM „ auf alle Bereiche unseres Lebens ausdehnen und wissen warum übe ich diesen Beruf aus ? Warum sind mir diese Punkte in einer Partnerschaft besonders wichtig? Das Leben ist wirklich viel zu schön und kostbar um es – ich nenne es mal – sinnlos zu vertrödeln. Wir sind schöpferische Wesen und dazu gehört unser Leben so zu gestalten um das Beste, Maximum, Schönste, Liebevollste, uvm. zu empfangen. Das Leben bekommt eine völlig neue Qualität und ich möchte behaupten wenn jeder sein „ WARUM „ kennen würde gäbe es sicher weniger Burnout, Depressionen. Unsere Seele möchte lachen, lieben – dies hat uns niemand beigebracht, daher sollten wir lernen selbst gut für uns zu sorgen.

Ich wünsche dir den Mut dein heiliges Warum zu entdecken. Lass dich berühren, verführen…..tauche ein in dein heiligen Raum – Viel Spaß. Und dann tauche auf und LEBE es.

Dein heiliges Warum läßt deine Seele jubeln.

Jeden Tag wenn du magst.