Life

Frohes Osterfest

 

FRÖHLICHE OSTERN

Mein lieber Leser,

das ich mal nicht weiß was ich schreiben soll kommt eigentlich selten vor. Fröhliche Ostern !? Ja als Kind hatte ich noch fröhliche Ostern. Das Eiersuchen war doch noch mit Spannung, Spaß und Freude verbunden – und jetzt ? In mir kreist der Gedanke bzw. die Frage “ Wie viele Menschen vorallem Kinder wissen überhaupt noch von der wahren Bedeutung des Osterfestes? “  Oder ist es heutzutage nur noch ein reines Komsumfest wie viele andere auch ? Wo ist dabei die Freude, das besondere geblieben? Geht es nur mir so oder anderen auch ? Fragen schiessen durch meinen Kopf und noch ist keine Antwort gefunden. Nun erfreut es sichtlich meine Augen wenn ich schön dekorierte Osterecken sehe doch auch dies ist heutzutage nur noch der Kick des Augenblickes dann ist alles wieder vorbei. Die Veränderung ist sichtlich schnell, manchmal viel zu schnell wo wir uns wieder neuem und neuem stellen dürfen. Oft vermisse ich die Achtsamkeit der Menschen untereinander denn auch hier empfinde ich es oft nur noch als schnell schnell- zack zack. Traurig aus meiner Sicht doch auch da kann ich so zack zack nix ändern. So habe ich mir heute erlaubt meinen Gefühlen hier Ausdruck zu schenken. Ich wünsche dir trotz allem ein wundervolles, fröhliches Osterfest. Erlaube dir den Moment als solches voll und ganz zu geniessen.

Fröhliche besinnliche Ostern