Life

ENTSCHEIDUNGEN

By Februar 27, 2018No Comments

Entscheidungen

Entscheidungen bringen oftmals Trennungen mit sich. Was das Wort Scheidung ja auch klar aussagt. Wie fühlt es sich an für dich Entscheidungen zu treffen? Oft begleitet uns ein mulmiges Gefühl. Nicht zu vergessen unser Zweifler im Kopf der permanent sagt – soll ich oder doch nicht? Eine neue Entscheidung zu treffen heißt oft auch alt bekanntes hinter sich zu lassen und die Komfortzone zu verlassen. Wir wissen alle das macht erst einmal Unsicher und kann durchaus Ängste in uns auslösen. Doch fakt ist auch das dies nur unsere Gedanken sind und die keine ernste Gefahr darstellen. Letztlich sind wir es selbst die sich in diesen Momenten der Entscheidung das Leben selbst oft unnötig schwer machen. Wir treffen täglich so viele Entscheidungen wie wenn wir was trinken, essen, lesen oder sonst was tun. Das ist für uns selbstverständlich geworden. Warum tun wir uns denn dann bei manchen Entscheidungen so schwer? Zumal wir immer, in jedem Moment, neu wählen können. Wir haben Angst vor Fehlern wobei wir so unheimlich viel lernen können. Jeder von uns strebt doch nach natürlichem Wachstum. Âls Kind sind wir noch einfach in die Pfütze gesprungen. Wir waren noch frei von Bewertungen. Wir hatten Spaß, wir kannten vieles nicht, haben uns ausprobiert und das Leben neugierig erforscht. Heute analysieren, denken und drehen uns oft im Kreis bevor wir eine Entscheidung treffen. Wir haben verlernt mit dem Herzen zu fühlen und einfach dem zu folgen. Unsere Gesellschaft hat sich zusehens zu Kopf Menschen entwickelt. Es wird höchste Zeit sich ans Kind sein zu erinneren und das Leben mal wieder lockerer und leichter anzugehen. Ich wette es würde unserer Burn Out Rate sicher zugute tun. Denn wenn du es mal mit Abstand betrachtest – niemand kann dir jemals sagen welche Entscheidung die richtige wäre. Du kannst es nur erleben. Wobei es sowieso auf göttlicher Ebene kein richtig und falsch gibt. Auch dies sind nur menschliche Bewertungen. Das Leben an sich will gelebt und erfahren werden, du entscheidest wie – Mutig? Ängstlich? Triff die Entscheidungen die sich für dich gut anfühlen 🙂

 

Folge deinem Herzen