Life

Ent – täuschung

Und die Geschichten die das Leben so schreibt

Das Gefühl der Ent-täuschung kennen wir sicher alle. Du freust dich auf etwas und dann bäääm platzt der Traum wie eine Seifenblase. Tröste dich mir passiert das auch noch. Heute hatte ich mich mega doll auf ein Online Seminar über die Maya Kosmologie gefreut. Und 10 Minuten vor Beginn lese ich das es aus fällt. BÄM. Ich spürte ganz bewusst wie Traurigkeit und vor allem Ent-täuschung hoch kam. Interessant ist es wenn du diesen Moment bewusst hinter fragst – Was macht mich jetzt so traurig? . Warum bin ich jetzt so enttäuscht?. Denn in meinem Fall ist das ja kein Drama weil es ja nach geholt wird. Schmerzhaft wird es meist dann wenn wir Illusionen aufdecken. Beispielsweise hattest du eine ganz besondere Vorstellung deiner Zukunft in Bezug auf Familie, Beruf oder was auch immer. Plötzlich ereignet sich was im Aussen so gar nicht in dein Bild der perfekten Zukunft passt und schwupps sitzt du im Schmerz fest.Seifenblase geplatzt – Illusion enttarnt. Daher sollten wir achtsam sein lernen und wissen, was unser Herz sich wirklich wünscht, um unseren Geist richtig zu füttern. Denn er erschafft nur nach unserem Willen. Unser Ego ist nicht daran interessiert das wir wachsen, daher wird es dich immer versuchen klein zu halten. Die Kunst ist es das Schauspiel zu durch schauen und dem Ego nicht soviel Macht einzuräumen. Denn du hast immer die Wahl zu wählen, was du in dem Moment fühlen möchtest. Das Leben hält viele dieser Illusionen für uns bereit, doch nicht weil es uns ärgern möchte, sondern einzig und allein um dir zu helfen auf dein Herz zu hören um dein wahres, schönes, strahlendes Sein zu entdecken. So freue dich des Lebens über jede Ent – täuschung die dir begegnet – sie bringt dich näher zu dir selbst. Und glaub mir du bist schöner als du es dir in diesem Moment vorstellen kannst. Ich möchte dich ermutigen der Stimme deines Herzens zu folgen, denn in der Liebe gibt es keinen Schmerz – nur in der Illusion der Liebe.