Life

Deine Ver – ANTWORT – ung

oder “ Was will ich wirklich ?“

Kennst du die Momente wo dein Plapperer im Kopf dir irgendwelche Geschichten erzählt? Oder jemand kritisiert dich und dann kommen die Stimmen die sagen – „Wie kann er/sie nur…..“ bla bla bla. Und was passiert da meist zwangsläufig ohne dessen du dir vielleicht sogar bewusst bist ?“ Wir fangen an die Situation zu bewerten. Achtung! Hier wird es höchst interessant denn wir können Dinge, Menschen, Situationen nur gemäß unserer eigenen Wahrnehmung bzw Erfahrung bewerten! Dies alles geschieht nur in unserem eigenen Geist. Das heißt zum Beispiel = Du bist genervt von jemanden – Die ganze Situation spielt sich nur in DEINEM GEIST ab doch es fühlt sich für dich real an, denn du erlebst es ja gerade. Ja, du erlebst es und du fühlst es auch in dir weil dein Geist diese Erfahrung irgendwann einmal so erlebt und abgespeichert hat.Werde zum Beobachter deiner eigenen Gedanken. Wenn du dir deiner inneren Programme, die in deinem Geist ablaufen, bewusst bist, dann kannst du gar nicht mehr genervt sein bzw solltest du es nicht mehr, denn da genau da beginnt die Ver – ANTWORT -ung uns selbst gegenüber – die Selbstliebe. Viele sprechen heutzutage von Selbstliebe, sagen wie sehr sie sich lieben, klar kein Problem, sagen das kann jeder, doch es leben ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn ich weiß warum ich wie ticke usw dann kann ich lernen ganz anders damit umzugehen und brauch auch niemanden mehr zu bewerten. Wer sich liebt, liebt auch seinen nächsten. Und in der Bibel stand schon „ Liebe dich wie deinen nächsten.“

Es ist sicher nicht von heute auf morgen möglich, sich selbst so zu durch schauen, doch der Weg / Prozess lohnt sich. Du lernst dich, deine Bedürfnisse, Werte viel besser kennen. Du bekommst zusehens mehr Klarheit / Antworten im Leben. Du wirst viel Gelassener, ruhiger und entspannter. Du wirst feststellen wie sich dein Leben ins Positivere wandelt. Und du betreibst aktiv Umweltschutz für diesen Planeten. Denn Liebe wird hier auf der Erde dringend benötigt, jetzt mehr denn je zuvor. Es wird höchste Zeit.

Alle Antworten liegen in dir, dies ist nichts neues doch es wird Zeit es zu verstehen damit wir Alle in LIEBE leben können.

Wir dürfen endlich erkennen wie genial unser Geist doch ist und anfangen ihn für uns zu aktivieren anstatt permanent gegen uns zu richten. Denn was passiert wenn wir anfangen andere zu bewerten? Wir begeben uns in eine Position wo wir uns für unglaublich schlau halten! Die Frage ist – “ Woher willst DU wissen ob das der WAhrheit entspricht?“ Gibt es überhaupt eine Wahrheit oder ist es vielmehr DEINE Wahrheit? Deine Bewertung, deine Interpretation ? Überprüf dich doch nächstes mal. Du nimmst die Dinge zwar im aussen wahr doch alles andere läuft dann nur in DEINEM GEIST ab. Dein Ego ist mächtig und das gilt es zu durch schauen. Dein Ego meint es besser zu wissen doch letztlich kannst du die Dinge nur mit deinem Herzen fühlen.

Eine meiner ersten Lektionen die ich nach meiner Hirnblutung lernen durfte war – Ich weiß das ich NICHTS weiß.

Glaub mir es gibt noch soviel mehr in dieser Welt doch oft verharren wir in unserem Ego weil es uns Sicherheit vorgauckelt. Auch Sicherheit ist im Grunde nur eine Illusion unseres Geistes.

Ich hoffe ich konnte dich etwas sensibilisieren deine BE – WERT -UNGEN etwas genauer zu beobachten. Sei du es dir Wert. Oder möchtest DU permanent unter Bewertung stehen? Kritisiert werden?

Als Kinder haben wir so gelernt die Welt zu erfahren und haben es unseren Vorfahren gleich getan. Nun wird es Zeit zu erkennen wie mächtig, stark unser Geist wirklich ist und ihn konstruktiv für unser Wohlbefinden einzusetzen. Denn jeder von uns besitzt die Genialität sich das Leben zu erschaffen welches er sich wünscht.

Alles was du dazu brauchst ist in dir. Finde deine  Antworten !