Life

Bewusster ins Neue Jahr starten

By Dezember 30, 2016No Comments

 

2017 ……

Kennst du deine tiefsten Wünsche ?

Nun dauert es nicht mehr lange und wir nähern uns einem Neuen Jahr. Wie heißt es so schön – Alle Jahre wieder – starten wir oft mit neuen Vorsätzen – und mal ehrlich – wie oft ist es so das diese nach einiger Zeit verpuffen und upps ist das Jahr vorbei und wieder einmal stellen wir fest: „ Mist ! Wieder nix verändert !“ Dabei ruft unsere Seele doch immer wieder „ HEY , Ich bin auch noch da.“ Kennst du überhaupt die Stimme deiner Seele ? Weißt du was deine Seele hier auf Erden er-leben möchte? Ich habe mich früher nie damit auseinander gesetzt. Doch nachdem das Leben mich ein zweites Mal regelrecht in die Knie gezwungen hat, war auch ich bereit , endlich aufzuwachen und hin zu schauen. Mehr dazu wirst du bald auf meinem Blog lesen. Also 2012 war so ein Jahr wo ich auf Deutsch gesagt – So richtig die Schnauze voll hatte – so kam ich auch 2013 zu Veit Lindau und seinem Jahrescoaching Programm. Veit lehrte immer wieder Kontinuum und er betonte es oft genug – ein Meister seines Lebens steht jeden Tag auf seiner Übungsmatte. Was ich dir damit sagen möchte ist, das alles was ich hier mit dir teile, durch meine eigene Erfahrung & Praxis erprobt und für effektiv sinnvoll gehalten ist.

Nun ist die Zeit das sich das Jahr dem Ende neigt und wie in vielen Geschäften am Jahresende Inventur gemacht wird sollten wir dies auch in unserem Innern tun. Da helfen uns oft recht simple Fragen

  • Wie war dieses Jahr im allgemeinen für Dich ?

  • Wie hast du dich vorwiegend gefühlt ?

  • In welchem Bereich deines Lebens war alles gut und wo weniger gut ?

  • Was würdest du gerne Verbessern ?

  • Wo fühlst du noch Potenzial – wo ist mehr möglich ?

  • Welche Menschen bereichern dein Leben ?

  • Welche Menschen belasten dich eher ?

  • Was bringt dich in deine Freude ?

  • Was möchtest du 2017 mehr erleben ?

  • Was kannst du 2016 noch los lassen ?

  • Wie kann ich diese Welt zu einem besseren Ort machen ?

Okay, das sollte erstmal reichen und du kannst ja ganz individuell dir deine eigenen Fragen stellen. Mach dich vor allem FREI von den Dingen die dich eher belasten. Auch negative Gefühle wie Wut, Groll, Hass,…uvm. Schreib es dir von der Seele und verbrenne den Zettel an Silvester – auch ein Wundervolles Ritual – probiere es einfach mal aus. Garantiert auch schöner so ein hübsches Feuer als wie unzählig laut nervende Böller. Du machst es in stillen Gedanken für Dich und über gibst es …..den Engeln, Gott, wo du für Dich dran glaubst. Und wenn du an gar nichts glaubst verbrenne es einfach so – es hat so oder so seine Wirkung. Ich wünsche dir das du leicht, beschwingt und unbeschwert ins Neue Jahr gehen kannst.

Wenn du klar und zielgerichtet ins Neue Jahr gehst dann stehen die Chancen erheblich größer auch das Leben zu leben wo nach sich deine Seele sehnt. Glaub mir wenn du mit deiner Seele gut verbunden bist wirst du immer der Freude folgen somit deiner Seele. Sie weiß genau was du brauchst um aus der tiefe erfüllt glücklich zu sein. Sicher mag es vielleicht Punkte geben wo du denkst – das kann ich nie – das schaff ich nie – na und !!! dann suche dir jemanden der dir helfen kann. Die Welt ist voll von bezaubernden Menschen doch um Hilfe bitten wird oft mit „ Schwach sein“ assoziiert. Es ist immer so wie wir es betrachten. Ich persönlich finde es zeugt von Stärke auch Schwäche zeigen zu können. Denn mal ehrlich – es ist doch nur menschlich – jeder hat auch eine Schwache Seite. Wir leben schließlich in der Polarität. Jeder hat seine Stärken und warum sollten wir uns nicht gegenseitig helfen !? Wie heißt es so schön – Gemeinsam sind wir stark. Ich durfte in den letzten Jahren so viel Hilfe von anderen erfahren das dies eine immense innere Fülle geschaffen hat. Und ich helfe von Herzen gerne anderen denn – „ Alles was Du tust, tust Du nur für Dich! Vielleicht magst du das jetzt noch nicht verstehen, mach dir kein Kopf, nimm es einfach so hin.

Und nun wünsche ich dir erst einmal ganz viel Spaß bei deiner Inventur. Solltest du gestresst sein und denken – booh wann soll ich das noch machen – Chill out – Atme – es ist dein Leben ! Du solltest es dir Wert sein. Leben ist kostbar – genieße es.

Fange an, diesen Moment zu leben und du wirst sehen – je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.

Osho