Skip to main content
Life

22.02.2022 -Die Zwei

By Februar 21, 2022No Comments

Die Zwei

Die 2 kennt sicher jeder aber was bedeutet sie eigentlich? Was für Botschaften oder Hinweise enthält sie wenn sie uns begegnet?

Die 2 steht auf der Erde für die Dualität. Sie symbolisiert die zwei Seiten. Tag & Nacht, Yin & Yang, Sonne & Mond, hell & dunkel, gut & böse, uvm…. Sie ist die perfekte Täuschung denn auf einer höheren Ebene existiert sie gar nicht. Wenn du hier tiefer eintauchen möchtest dann google gerne Armin Risi. Im Tarot ist die 2 der Hohepriesterin zugeordnet. Diese weise Dame ist der Hinweis auf eine ausgesprochen starke Intuition. Wer die Karte kennt kann unschwer erkennen das diese Dame Licht und Schatten, hell & dunkel in sich vereint hat. Die 2 ist eine nach innen gerichtete Zahl. Menschen mit dieser Zahl sind oft sehr Sensitiv oder sogar Medial veranlagt. Um die 2 in sich zu meistern muss man beide Pole in sich vereint haben. Es ist ein stetiges inneres hin und her bevor der Geist seinen inneren Frieden findet. Denn die 2 ist der Mond ( Schatten ) Energie zugeordnet. Das heißt wir dürfen erstmal alle Schattenaspekte in uns beleuchten um sie dann friedvoll in unser Herz zu schließen. Der 2te Monat des Jahres oder auch das 11te Zeichen im astrologischen Kreis ist dem Wassermann zugeordnet. Auch hier erkennt man die Symbolik der 2 an den beiden Wellen. Menschen mit einer 2er Betonung sind oft sehr feinfühlig, tolerant, hilfsbereit , verständnis- und rücksichtsvoll. Was diese Menschen quält ist oft ihr Zweifel. Die 2 hilft uns aneinander zu erkennen. Ihre Kernaussage ist Ich bin du im wir sindDie 22 als Meisterzahl ist die letzte Karte des Tarot. 22 = 0. Es ist das Ende eines Zyklus  und der Beginn eines Neuen. Anfang  und Ende, 0 der Narr, das fröhliche Kerlchen das mutig seines Weges geht. Leicht, frei & unbefangen wie es die Kinder noch tun. Die 22 wird auch als die Zahl des Lichtes genannt. Sie steht für die Unterscheidungsfähigkeit, der Polarität.

Was möchte uns der 22.02.2022 nun sagen? Es wird sich ein neues Portal öffnen wo die Menschheit nun durch geführt wird. Es ist Zeit alte Muster, Gewohnheiten & Strukturen zu verlassen. Die Zeit der Illusionen ist nun vorbei. Wir dürfen einander unsere Göttlichkeit, unser Licht erkennen, leben und zum Ausdruck bringen. Wann immer du dich im Außen getriggert fühlst – erinnere dich

ICH BIN DU IM WIR SIND

Die Zeit der Spaltung/ Trennung ist nun vorbei. Jeder für sich darf nun seinen Frieden finden. Du bist gut so wie du bist. Jeder von uns ist Einzigartig, Individuell und Schön. Man hat uns Jahrzehnte ja Jahrhunderte von Jahren in die Irre führen wollen doch nun kommen neue Energien auf die Erde um dich zu erinnern wer du wirklich bist. So bleibe im tiefen Vertrauen auch wenn es erstmal ungemütlich werden sollte. Öffne dich dein Herz wieder und lasse Heilung geschehen. Namaste.