Skip to main content
Blog

2022 – Das Jahr der großen Emotionen

By November 15, 2022No Comments

2022

Das Jahr der großen Emotionen

Für viele Menschen war dies Jahr voller Emotionen. Es war voraus zu sehen wenn man die Energien lesen kann. Denn die 2 gehört zum Mond und damit zu den Schattenaspekten in uns. Der Mond gehört wiederrum zum Krebs, das Haus der Familie & Ahnen. Von daher dürfte es gerade in diesem Bereich ordentlich Emotionen gegeben haben. Zu vielen Menschen  hatte ich im Vorfeld schon gesagt – nach 2020 – das 2022 noch ein Zacken krasser wird. Doch wie schon gewohnt aus den Jahren zuvor, hat es scheinbar niemanden interessiert. Eins meiner größten Learnings also “ Klappe halten, fühlen lassen und beobachten.“ Doch in stillen Momenten leise fragte ich mich oft wieso die Menschheit so tickt und immer ne gewisse Art von Schmerz oder Druck benötigt!? Dann wiederrum wurde mir sehr schnell bewusst wie es doch auf meinem Weg war – nämlich genauso! Immer und immer wieder durfte ich durch die dunkle Nacht der Seele tauchen. Dieses Gefühl als würde dir ein Haufen Scheiße übergegossen werden von dem du dich erst mal wieder befreien darfst, um dann neu geboren zu werden. Und auch ich durfte dieses Jahr noch einmal viele Emotionen durchleben und fühlen. Dieses Jahr ist, bei mir gefühlt, so viel passiert wie früher in 10 Jahren. Doch es gab ein Highlight und Moment den ich nun hier mit Euch teilen mag. Ich habe lange nichts mehr auf dieser Blog Seite geschrieben weil ich es einfach nicht gefühlt habe. Doch nun fühle ich es so stark und mag dem ganzen Raum geben.

Anfang des Jahres stand ich noch in Kontakt mit einer wundervollen Wegbegleiterin. Diese sagte mir zu  einen meiner größten Träume  zu erfüllen. Dies war der innige Wunsch meiner Seele Tobias Beck einmal live zu sehen. Denn seine Tour besuchte auch Hannover. Dies lag ja im Rahmen meiner /unserer Möglichkeiten dorthin zu kommen. Seit 3 Jahren spüre ich schon diese unerklärlich starke Verbindung zu diesem Mann. Die Tickets zu bestellen war schon die erste große Herausforderung da dies alles über einen Veranstalter lief. 3 Tage verbrachte ich an einer Hotline um überhaupt erstmal durch zu kommen. Ich musste es ja persönlich abklären wie und ob es mit dem Rollartor möglich ist. Ich wurde dann an eine weitere Stelle verwiesen wo ich Kontakt per Mail aufnehmen sollte – den Rest erspar ich Euch. Letztlich hab ich es geschafft! Allerdings musste ich mich im Frühjahr schon festlegen ob ich mit Rollartor oder Rollstuhl komme. Den Rollstuhl wollte ich ja eigentlich NIE wieder aus dem Keller holen. Hinzu kommt das das Ding ja kaputt war. Also musste ich noch einen neuen Rollstuhl organisieren. Das ganze war ein Horrorszenario worüber ich mal sepersat schreiben sollte. Nachdem 10 ! Wochen vergangen waren und die Zeit immer knapper wurde musste ich ernsthaft laut werden bei der Krankenkasse, um so die Möglichkeit zu bekommen mich an ein anderes Sanitätshaus zu wenden. Nachdem der Rollstuhl dann endlich da war kam die nächste Herausforderung. Es kam zu Unstimmigkeiten mit meiner Wegbegleiterin. Ich wurde heraus gefordert zu mir und meinen Werten zu stehen. PUUH, welch Challange denn ein Teil in mir wusste defintiv – ich muss zu Tobi – und doch bestand das Risiko, das dieser Traum, wie eine Seifenblase zerplatzt.. Doch ich wusste wenn ich da wirklich hin soll dann wird das Universe dies auch möglich machen! So war es am Ende auch – auch wenn sie mich bis zur fast letzten Minute haben schwitzen lassen.

Der 11.11.2022 ist energetisch schon eine Wahnsinns Energie. Immerhin ist die 11 meine Meisterzahl. Ich hatte ja schon so Vorahnungen, dennoch wollte ich dem ganzen neutral gegenüber treten. Doch tagsüber verspürte ich schon eine gewisse Aufregung oder war es eine innere Errregung?- who knows – sagen wir so, ich war positiv erfreut endlich diesen Mann mal live zu sehen. Und dann war da ja noch der Ruf meiner Seele die ihm unbedingt ein Geschenk machen wollte. Mein menschlicher Teil erzählte mir 1000 Geschichten wie lächerlich und was weiß ich das nicht wäre. Doch unsere Seele ist mutig, die macht einfach. Ich habe ja auch nichts zu verlieren.

Abends angekommen in Hannover spürte ich zusehends wie mein Körper wieder anfing irgendwelche Spielchen mit mir zu spielen. So bekam ich Bauchweh, später Krämpfe, meine Augen brannten, also angenehm und schön war was anders. Ich erinnerte mich an 2019 bei Empower Yourself in Ingolfstadt dort war es genauso ein Drama mit meinem Körper. Okay, wenn ich eins gelernt habe in den letzen Jahren, dann war es Schmerz auszuhalten und da ahnte ich ja noch nicht was Tobi später auf der Bühne sagen würde.

Die Show begann und mein Körper wollte das ich doch unbedingt eher nach Hause fahre. Mein Kopf erzählte mir wie schlecht es mir doch gehen würde. Und ich wusste – egal wie – du wirst Tobi nachher dein Geschenk überreichen. Dies beinhaltete übrigens eine der letzen Ausgaben für das Magazin wo ich schreibe. Mir wurde später so klar wieso ich da unbedingt hin musste. So sitze ich da nun in einem voll besetzen Theater und klebe wie alle an Tobis Lippen und Geschichten! Leute das dürft ihr Euch nicht entgehen lassen! Ich bin froh das es dunkel war und wir in der Rollstuhl Loge saßen, denn ich glaube,ich staunte nicht schlecht und bekam mein Mund nicht mehr zu. Ich konnte jedes Wort von Tobi fühlen! Mir wurde soviel bewusst das es sich anfühlte als würde ich gerade unter einem Wasserfall stehen der mich rein wäscht! BÄM. Ganz ehrlich, ich glaub zu 100% hab ich es immernoch nicht realisiert und verdaut. Es ist wirklich so wie Tobi es auch sagt – „Wenn die Emotionen hoch fahren schaltet unser Gehirn aus.“ 

Ich bin schon wieder auf der Erde angekommen doch mein inneres darf sich gerade komplett neu sortieren. Am Ende der Show war ich allerdings alles andere als sortiert. Die Energie im Theater erreichte seinen Höhepunkt und die Menschen waren völlig aus dem Häuschen – ich auch allerdings aufgrund meiner Gänsehaut Momente wo ich 2x  den Name der “ Blauen Perle“ hörte. Meine Seele weiß genau das es kein Zufall war das ich unbedingt zu Tobi musste. Doch mein menschlicher Teil hat gerade noch ein Problem mit seiner Größe.

Dann das große Finale. Mein inneres verriet mir genau den richtigen Moment etwas eher den Saal beziehungsweise die Loge zu verlassen. Schließlich wollte ich ja Tobi seine Energie spüren und ihm das Geschenk überreichen. So kam ich auch – Gott sei Dank – vor allen anderen im Foyer an. Frag mich nicht mehr was da gerade in meinem Körper abging. Es war wie immer in den letzten Jahren wenn ich etwas wollte dann hieß es immer “ Der Mensch denkt und Gott lenkt“ . Du erinnerst dich – Emotion hoch – Hirn aus ! – ich hörte nur eine Stimme sagen “ Schnell, schnell Tobi ist schon da“ und dann weiß ich nicht mehr wie mir geschah. Ich stand vor diesem Mann, keine Ahnung was für ein Bullshit vermutlich aus mir raus kam , ich war gefühlt in keiner Sekunde geerdet und ehe ich mich versah saß ich auch schon wieder im Rollstuhl und wir waren auf dem Weg nach Hause. Das was mir blieb um diesen Moment nur ansatzweise nachvollziehen zu können waren die Fotos auf meinem Handy.

Und nun möchte ich dir sagen warum ich dir mein Erlebnis so genau beschrieben habe. Es zeigt sehr deutlich das wir Menschen überhaupt keine Gelegenheit mehr haben unserer Seele nachzuspüren. Es war das Highlight des Jahres für meine Seele und sie wollte doch unbedingt die Energie von Tobi wahrnehmen. Um die Energie eines anderen Menschen richtig zu spüren müssen wir uns in sein Aurafeld ( 3m um den Körper) bewegen. Ich möchte das jetzt auf keinen Fall negativ bewerten, bitte sehe es als Wahrnehmung. In diesem rasant schnellen Moment hatte ich 0 Chance etwas zu spüren. Und genau das ist es was uns als Gesellschaft verloren gegangen ist, das spüren, das fühlen. Früher war es gang und gebe seinen Instinkten zu folgen. Heutzutage ist der Mensch größtenteils Kopfgesteuert. Wo uns das Ganze hin gebracht hat das sehen wir ja gerade. Das ist es wozu uns diese Krise einlädt – mehr zu fühlen – wieder ankommen in uns. Tobi ist eine sehr weise Seele und folgt dem Ruf seiner Seele. Es gibt nicht viele die sich so in den Dienst für andere Menschen stellen, daher möchte ich dir seine Tour/ Show wirklich ans Herz legen. Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt. Ich tue es aus meiner tiefsten Seelenessenz und Liebe.

Dachte vor der Show noch ein Teil in mir ich würde nie mehr zurück in meine Kraft kommen, weiß ich spätestens heute, das auch dies Bullshit meines Kopfes war. Scheinbar hat Tobi bei seiner herzlichen Umarmung am Ende einen Funken in mir entzündet, der mein Herz wieder zum leuchten gebracht hat.

Das ist total spannend wie sich hier der Kreis wieder schließt. 2012 war es das Buch “ Seelengevögelt “ von Veit Lindau der mein Herz zum leuchten brachte mit der Frage “ Wofür brennst du wirklich“ . Die harte Schule des Lebens und meine Herausforderungen nach der Hirnblutung haben mein inneres Licht ganz schön gedimmt. Damit ist jetzt Schluß dank Tobi. Das mag jetzt doof klingen aber ich verdanke ihm die Chance auf mein 2tes Leben. Vielleicht kennst du solche Momente wo ein richtiges Wort oder Satz deine ganze innere Welt verändern kann. In diesem Fall war es dieser zauberhaft schöne Abend, trotz allen körperlichen Leidens. Ich bin so motiviert, das ich heute, das erste Mal wieder draußen war und mit Walking Stöcken geübt habe. Mein menschlicher Teil wurde wieder zum leben erweckt. Nächstes Jahr möchte ich wieder Laufen und nun hab ich ich mich dazu öffentlich verpflichtet. YES! 🙂 I Can! Höre bitte niemals auf zu Träumen und glaub – egal was kommt !! – an Dich! Ich habe oft gezweifelt in den letzten Jahren an mir, jedoch keine einzige Sekunde den Glauben daran verloren das ich wieder laufen werde. Ihr Lieben, es gibt etwas größeres als unser kleines Erbsenhirn das uns führt. Bitte vertraut dem und folgt immer eurem Herzen. Wie schrieb einst Rilke

Habe Geduld gegen alles Ungelöste in Deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst lieb zuhaben,
wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die Dir nicht gegeben werden können, weil Du sie nicht leben
kannst. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen. Vielleicht lebst Du dann allmählich, eines fernen Tages, in die Antwort hinein.

Ich verspreche dir,  der Tag wird kommen wo plötzlich alles einen Sinn ergibt. Jeder Schmerz, jede Träne, Zweifel, Ohnmacht – Alles !!! hatte einen tieferen Sinn in deinem Leben. Wenn der Frieden ankopft öffne ihm die Tür und mach es dir gemütlich. Das ist der Moment wo Leichtigkeit nicht nur mehr ein Wort ist. Ich schenke dir mein schönstes Lächeln und sage DANKE.

Schön das du hier warst