Skip to main content
Blog

Saturn – Neptun – Konjunktion im Widder – 20.02.2026

By Februar 20, 2026No Comments

Saturn / Neptun im Widder auf der kosmischen Spalte

Heute gegen Abend treffen diese beiden Planeten zusammen und bilden eine Konjunktion. Dies ist das astrologische Highlight des Jahres! Diese beiden Planeten treffen nur alle 36 Jahre aufeinander und zuletzt begegneten sich diese beiden im Steinbock. Dies war 1989, du erinnerst dich vielleicht an der Fall der Berliner Mauer? Diese Verbindung bringt neue Aufgaben & Themen ins kollektive Feld. Da diesmal die exakte Konjunktion im 0 Punkt Feld statt findet, was so zuvor Jahrhunderte zurück liegt, zeigt uns das immense Potenzial an.

Für mich persönlich endet hier ein alter karmischer Zyklus. Es heißt ja so schön: Wie im kleinen, so im großen. Und kollektiv sehe ich es genauso – wir haben die Chance nochmal bei 0 anzufangen.

Doch wie komme ich darauf?

Mein Leben ist sehr geprägt von diesen Energien. Ich habe ein Saturn Quadrat zu Sonne & Mond. Außerdem eine Neptun Jupiter Konjunktion.

Ich nehme dich mit auf die Reise meines Lebens. 1989, 23.März ein Anruf der mich und mein Leben binnen Sekunden veränderte. Mein Vater begann einen Selbstmord!

Da wurde ich das erste mal entwurzelt. Daraufhin entwickelte ich unbewusste Beziehungsmuster, die mich bis dato heute, 36 Jahre begleiteten. Ich verlor meine wichtigste Bezugsperson und suchte so immer Sicherheit in Partnern ( Männer).

Ich war gerade mal 18 Jahre alt und hab mir damals noch keine Gedanken ums Leben gemacht. Ich lernte ein paar Jahre später meinen Ex Mann kennen, heiratete und bekam einen wundervollen Sohn. Alles schien perfekt bis mein Ex Mann sich anders orientierte.

Und es kam wiedermals zu einer Situation in meinem Leben die mir förmlich den Boden unter den Füßen weg riss! Es folgte Trennung, später Scheidung.

Dann entschied ich mich ein neues Leben zu beginnen, verließ zu 100% meine Komfortzone und doch schlug das Schicksal erneut zu!

Ich wollte gerade in einer Reha Maßnahme mein Leben neu ordnen. Es war der 10.07.2013 als ich binnen 5 Sekunden ins Koma fiel. 14 Tage später am 24.07.2013 erwachte ich und saß im Rollstuhl. Schock! Sollte das mein Leben gewesen sein? Der Rollstuhl war keine Option für mich! Also begann ich Ursachenforschung zu betreiben. Wieder wurde mir der Boden unter den Füßen weg gerissen!!! Ich ahnte irgendwie muss da was größeres hinter stehen.

Ich konnte relativ schnell wieder mit Walking Stöcken laufen, trotz 3 OPs am Hirnstamm. Doch das Leben hatte etwas anderes mit mir vor und so katapultierte mich die dritte OP erneut in den Rollstuhl.

Bei dem Versuch mich irgendwie ins „normale“ Leben zurück zu kämpfen scheiterte ich kläglich. Überall gab es Hindernisse, Blockaden uvm. Es war ziemlich frustrierend und nervenaufreibend.

Die Wende geschah 2018 nachdem ich Ende 2017 wiederholt im Rollstuhl landete. Ich öffnete mich der geistigen Welt, fing an zu beten und es öffneten sich überall neue Tore und Türen. Die Maya Energien fanden mich und “ Die Illusion der Liebe“ floss aus meinem inneren heraus. Ende 2018 dann war ich gezwungen neue Wege zu gehen.

2019 wurde ich durch die Begegnung meiner Zwillingsseele gezwungen nach Innen zu blicken. Zudem fing ich an eine Ausbildung nach der nächsten zu machen, ich wollte verstehen was gerade in meinem Leben abgeht!

Damals starteten wir auch kollektiv einen neuen großen Zyklus der Maya Energien: Magier Welle – Die blaue Perle Ich schrieb damals schon davon die Masken fallen zu lassen. Nichtswissend was 2020 folgen würde.

So fing ich an Energien zu lesen, lernen und verstehen. Später lies ich mich im Human Design, Astrologie & Energie/ Transformationcoach ausbilden. Ich besuchte unzählige Kurse weil ich einfach wissen wollte wieso mein Leben so schicksalhaft verläuft. Ich fing an mit Energiearbeit und spürte wie sich dadurch mein Körper veränderte. Ich konnte damals mit niemanden wirklich darüber sprechen was in mir abging. Zudem war ein Teil in mir total verstummt. Mein Inneres Kind fühlte sich nur abgelehnt und verletzt. Von Kind an erlebte ich in meiner Familie emotionalen Missbrauch, später fühlte ich mich immer anders ( Schule, Pubertät). Ich nahm schon immer mehr wahr als andere. Durch die Energiearbeit fing ich an vieles zu verstehen. Ich räumte mein Leben bis zur Geburt auf.

Im weiteren Verlauf musste ich meine Mutter Themen lösen und je mehr ich in meine Kraft kam umso mehr baute meine Mutter ab. Es war ein sehr emotionaler Prozess. 2024 dann verstarb meine Mutter, nachdem ich mich mit ihr aussöhnen konnte.

Es wurde nie langweilig. Nebenbei stand ja auch mein wieder laufen können auf dem Tagesplan. Und Energien lesen und verstehen wollen ist ein ständiger Prozess von Mut, Scheitern, Angst überwinden, Ablehnung, ach was weiß ich nicht alles. Mein Nervensystem kam nie zur Ruhe.

Anfang 2025 dann ging es mir richtig gut, bis mir mein Friseur dermaßen die Haare versaut hat, und plötzlich Themen ins Feld kamen die ich gänzlich verdrängt hatte. Ich war irgendwie total genervt und wollte endlich Wahrheit und Klarheit für mich. Da waren sie wieder die unbewussten Beziehungsmuster die ich nach Papas Tod entwickelte. So durfte ich mich auch diesem Thema widmen. Und diesmal wurde mir so krass ein Spiegel vorgehalten das ich nicht mehr wegsehen und mich ablenken konnte. Joar!

Doch auch alles was erstmal unangehm ist, ist für etwas gut. So konnte ich für mich sehr klar werden und erkennen welche Bedürfnisse ich habe, wie weit und tief meine Wurzeln schon gewachsen sind. Und das Kommunikation in jeglicher Beziehung, auch zwischenmenschlich das A&O ist.

2026 startete ich mit einem Biographie Workshop der nochmals mein Leben sehr deutlich darstellte und wie alles miteinander verknüpft ist. Vor allem mein Thema Beziehungen / Muster/ Männer!  Meine Hirnblutung war eine Folge von Papas Tod und der danach folgenden seelischen Verletzungen in meiner Ehe. Meine Seele hat sich dies alles so gewählt um zu wachsen. So war alles was ich erlebte bis dato Teil meines göttlichen Plans auf Erden.  Mit der heutigen Saturn / Neptun Konjunktion endet auch für mich der Zyklus der 1989 begann. Alles steht auf Neuanfang – auch mein Leben. Bei dem Workshop musste ich so schmunzeln – das Universum prüft uns ja immer auf Mark & Knochen. Natürlich gab es in unserer Runde nur 1 Mann der dasselbe Thema wie Ich in Beziehungen hatte. Und am Ende wurden wir in Gruppen eingeteilt um unsere Wahrheit und Vision zu teilen. Na ihr könnt euch vorstellen wer mein Gegenüber war?! Natürlich – Der Mann!

Ja, ihr Lieben – Energien bestimmen unser Er -LEBEN. Tag für Tag. So wird heute ein neuer großer Schöpfungszyklus eröffnet. Es liegt IN UNS was wir daraus machen. Eins kann ich heute mit Gewissheit sagen: Die Illusion der Liebe habe ich gemeistert!

Hier habe ich die Energien noch etwas genauer beschrieben:

Saturn / Neptun Konjunktion 20.2.2026 – Die blaue Perle

In Liebe  & Verbundenheit, Nicole