Skip to main content
Blog

Kannst du im Feuer der Wahrheit stehen bleiben?

Achtung dieser Text könnte dich sehr triggern!

Wie ehrlich bist du dir Selbst gegenüber?

Was meinst du was du für ein Mensch bist? Offen, ehrlich oder eher verschlossen und ruhig? Wie sieht es in deinen Beziehungen aus? Lebst du dein authentisches Selbst? Oder meinst du es nur zu leben?

Die meisten Menschen leben auf der Schattenseite des Lebens. Dies kann man hellsichtig sehr gut beobachten. Viele “ meinen“ allerdings oder behaupten von sich das Gegenteil. Wollen wir das doch mal etwas genauer betrachten. Wie gut kannst du mit dem umgehen was andere dir sagen? Verträgst du deren Wahrheit oder gibt es schon die ein oder andere Situation wo du dich getriggert fühlst? Doch was ist dieses in dir getriggert sein? Letztlich doch nur nicht die Übereinstimmung deiner Realität, richtig? Und da sind wir schon bei der Wahrnehmung. Jeder Mensch sieht die Welt mit seinen Augen, ja richtig nicht mit deinen! Da prallen dann schon mal zwei Weltbilder aufeinander.

Und ich möchte noch etwas tiefer gehen. Die meisten Beziehungen da draußen beruhen auf emotionaler Abhängigkeit. Jetzt denkst du vielleicht Nicole das geht jetzt aber zu weit. Du kannst ja jederzeit aufhören zu lesen, es zwingt dich ja niemand weiter zu lesen. Möchtest du wachsen und lernen dann schön das du noch da bist.

Wie komme ich darauf so etwas zu schreiben. Auch hier sieht man es hellsichtig sehr deutlich und wenn wir uns einmal die Urprinzipien des astrologischen Tierkreises ansehen wird es auch hier klar sichtbar. In der Waage  ( Beziehungen ) wollen wir immer Ausgleich und Harmonie schaffen und gehen so in Anpassung, leben eine Scheinharmonie um Konflikte zu vermeiden. So fangen wir an Emotionen zu unterdrücken weil wir in Beziehungen ja geliebt und gesehen werden möchten. Doch sowie ein anderer Mensch mal anderer Meinung ist als wir selbst kommt es oft zu Meinungsverschiedenheiten bis hin zum Streit. Das muss nicht immer so sein doch bei karmisch verstrickten Beziehungen greift dieses Verhalten. Denn unser Schatten – sich alles schön reden – greift dann aucht nicht mehr. Und dann stehen wir da mit unserer Ohnmacht.

Jetzt wo Lilith die Urweibliche Kraft und Energie immer mehr gelebt werden möchte könnte sich das Beziehungsthema / Verstrickungen immer deutlicher zeigen. Viele Menschen – Achtung Trigger – sind nicht zusammen weil sie so gut zusammen passen, sondern weil sie sich gegenseitig in Watte und Wohlwollen packen, nur der Liebe willens. Echte Beziehung heißt auch mal im Feuer stehen zu bleiben, auch wenn es schmerzt, ohne gleich auseinander zu laufen. Beziehungen der Zukunft begegnen sich auf Augenhöhe, offen und ehrlich denn nur so ist gesunder Wachstum & Entwicklung möglich.

Die weibliche Energie wurde Jahrhunderte lang unterdrückt und die Frauen haben sich klein gemacht nur damit der Mann sich groß und stark fühlen kann. Das hat jetzt ein Ende. Alle Wesen – alle Menschen sind gleichwertig. Dies ist die Neutralität und Energie des Wassermanns. Da Pluto jetzt im Wassermann steht und Lilith im Skorpion ( Pluto) dürfen wir uns mit diesem Thema bis zum Jahresende auseinander setzen. Im Schatten des Wassermanns bewerten & verurteilen wir andere. Dies liegt daran das wir andere gern als Projektionsfläche unser eigener Schatten betrachten. Wir dürfen kollektiv ALLE nun lernen neu zu denken! Der Pluto im Wassermann ist die Einladung ein neues Bewusstsein auf der Erde zu entwickeln. Pluto bleibt bis 2044 noch im Wassermann. Er wird nicht nur alle Beziehungen sondern auch Systeme erneuern.

Wo darfst du jetzt anfangen umzudenken?

Beziehungen dienen unserem Wachstum und der Entwicklung unserer Seele. Doch viele „meinen“ so Liebe zu erfahren. Dies ist die große Illusion der Liebe, denn Liebe dürfen wir erst einmal in uns selbst entwickeln um so die Liebe im Außen anzuziehen. Im letzten Zeichen des Tierkreises ( 12. Haus, Fische) finden wir die Illusionen. Ebenso die allumfassende Liebe des Universums – die Verbundenheit mit Allem. Hier geht es um Spiritualität, alles Mystische und Unsichbare. Hier kommt alles zusammen und löst sich auch wieder im Nichts auf. Es ist schwer in Worte zu fassen weil es eben das nicht be – greifbare ist. Du spürst es im Inneren! Hier sitzt auch unsere Intuition der wir bedingunglos vertrauen dürfen.

Bedingunglose Liebe

ist frei,lässt frei.

In den astrologischen Urprinzipien lernen wir den natürlichen Rhythmus des Lebens und finden so zurück in die Anbindung des Kosmos. Kosmos übersetzt heißt Ordnung ;). Die Astrologie ist seit Anbeginn der Zeit ein Tool für Selbsterkennung und Erfahrung. Hildegard von Bingen, Hermes Trismegistos, Hippokrates, Paracelsus, sie alle sind Mitbegründer der Medizin welche auf die Erfahrungswissenschaft der Astrologie zurückzuführen sind. Paracelsus nannte vier tragende  Säulen der Medizin : Philosophie, Alchemie, Astronomie und Tugend. Mit Tugenden kann vermutlich heute kaum noch jemand etwas anfangen doch der Rest sollte jedem bekannt sein.

Wenn du Merkur – Zwilling ( Gedanken, Wahrnehmung, Lernen, Wissen) zu meistern schaffst, kommst du vom Wissen ( Zwilling) zur Weisheit ( Schützen). Ein Mensch der sich die Weisheit des Lebens erschlossen hat kann im Feuer stehen ohne sich zu verbrennen. Bewusstsein ist ein Zustand von Aufmerksamkeit, in dem der Geist weder kämpft noch verurteilt oder sonst was. All unsere Gedanken, Erinnerungen entspringen alten Konditionierungen, dies darfst du verstehen. Intelligenz ist die Fähigkeit zu sehen was ist. Da unsere Wahrnehmung meist subjektiv ist dürfen wir lernen in die Objektivität zu kommen. Diesen Zustand erreichen wir oft erst durch Krisen oder sonstige schmerzhafte Erfahrungen.

Wo stehst du ?

Wie gut kannst du offen & ehrlich kommunizieren? Ohne Maske, echt, roh und unverblümt?

Kannst du im Feuer der Wahrheit stehen bleiben?

 

In Liebe & Verbundenheit, Nicole