Skip to main content
Maya Tagesenergien

Affenwelle – 26.09. – 08.10.2022

By September 25, 2022No Comments

Affenwelle

Chuen – der blaue Affe

Die Themen der blauen Affenwelle sind – Leichtigkeit – Freude – Kraft des göttlichen Kindes – Humor – Spaß – Vergnügen – Lachen – Offenheit – Spontan – Flexibel – Phantasie – Ehrlichkeit – Fröhlichkeit – Weg des Vertrauens – Zuversicht – Einfachheit – Durchbrechen alter Muster

Worum geht es in der Affenwelle? Wir dürfen erkennen wie schwer, kompliziert und oftmals viel zu verkopft wir unser Leben nehmen. Uns möchte Chuen zeigen das wir als Kinder noch leicht, frei und unbefangen durchs Leben tanzen konnten. Genau dessen dürfen wir uns in dieser Welle wieder erinnern. Hier gilt es zu erkennen das Leben wieder leicht, frei und fröhlich zu meistern. Es geht darum deine Gefühle ehrlich auszusprechen. Die Heilung deines inneren Kindes welches uns oft unbewusst steuert. Es geht darum alte Muster zu durchbrechen ,um wieder mehr in deine Lebendigkeit zu kommen. Die Welle möchte uns unsere leichte, verspielte Seite offenbaren.

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen.
Bist du glücklich, so machst Du auch andere glücklich.

Ludwig Feuerbach

Die Schattenseiten der Affenwelle sind ganz klar das du das Leben zu ernst nimmst. Dein fehlender Humor, Sarkasmus und Spott könnten dies zeigen. Dein verletztes inneres Kind, eine gewisse Schwere sowie auch Oberflächlichkeit gehören zu den Schattenseiten. Respektlosigkeit, das trotzige Kind in dir, ebenso deine Verschlossenheit zeigen ein Schattenthema an.

Werde wieder wie ein staunendes Kind,
das die Welt entdeckt. Jeden Augenblick Neu.

Tibetisches Sprichwort

In dieser Welle ist DENKEN VERBOTEN!!! Hier geht es um Leichtigkeit, Freude und jede Menge Spaß haben. Hier kann dir bewusst werden wo dein inneres Kind noch verletzt ist und es Heilung bedarf. Schau welche Themen dich aus deiner Mitte bringen. Wo nimmst du dich und das Leben zu ernst? Achte auf deine Bedürfnisse und nimm deine Wünsche wahr. Trau dich deine Wahrheit auszusprechen, sei frei wie ein Kind. Erforsche genau was dir Freude bereitet. Handle spontan und werde wieder leicht. Beobachte die Magie des Augenblickes. Singe, tanze, spiele nach Herzenslust, sei kreativ.Finde zurück in deine kindliche, verspielte Version und lebe sie. Das göttliche Kind bringt dieses Staunen mit auf die Erde doch oft verlieren wir es im Älterwerden. Reagiere spontan auf das Leben. Fühl dich wieder leicht, frei und unbefangen. Sei offen für das Unerwartete, staune wieder. Nimm das Leben nicht zu ernst, bewahre dir dein Humor. Sprich deine Gefühle & Bedürfnisse offen und ehrlich aus. Guck wo du das Leben zu schwer nimmst, löse dich davon. Prüfe ob dein inneres Kind mehr Aufmerksamkeit von dir braucht. Lache so oft und viel wie möglich. Guck was dich glücklich macht. Frage dich was dir gut tut. Diese Welle möchte leicht, beschwingt und fröhlich genossen werden. Hab Spaß auf allen Ebenen.

Lass jeden Tag geschehen, so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen sich viele Blüten schenken lässt.

Rainer Maria Rilke